In der ersten Folge im neuen Jahr beschäftigen wir uns mit den Zukunftschancen für die Kabine der Germanwings und SunExpress Deutschland.

Die Kolleginnen und Kollegen bei diesen Flugbetrieben wurden durch die Krise ganz besonders hart getroffen. Zurecht stellen sich viele von Euch daher die Frage, was wir als Eure Gewerkschaft für Euch machen und welchen aktuellen Stand wir vermelden können. Antworten auf diese und viele andere Fragen möchten wir Euch mit dieser Folge geben. Außerdem ordnen wir Euch ein, wie wir zu populistischen Parolen, die vermeintlich Lösungen propagieren, stehen.

Gemeinsam mit der GWIlerin Anja Bronstert und dem UFO-Tarifexperten Max Kampka geht Dominic Linzmeier aber nicht nur auf den Status quo ein, sondern die drei blicken auch auf eine realistische Einschätzungen zu den Chancen in der Fliegerei und geben eine Empfehlung, wie Ihr auch in dieser schwierigen Zeit hinsichtlich News, beispielsweise zu Ready Entry, auf dem aktuellen Stand bleibt.