In Folge 12 unseres Podcasts haben sich Rainer Bauer, Syndikusanwalt und Leiter Tarif bei UFO, und Thomas Sonntag, Finanzmakler und Experte für Sach- und Rechtsschutzversicherungen bei 3T Konzept AG, zusammen mit Moderator Dominic Linzmeier das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Fragen zu beantworten, die wir uns rund um das Thema „Rechtsschutz“ vermutlich alle schon einmal gestellt haben.

Spätestens, wenn es in diesem Zusammenhang um das Thema Arbeitsrecht geht, kommt auch irgendwie die Gewerkschaft ins Spiel. Allerdings gibt es wichtige Unterschiede zwischen einer Rechtsberatung bei UFO und den Leistungen einer Rechtsschutzversicherung. Aber wie wichtig ist die Absicherung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen überhaupt? Braucht man überhaupt eine Rechtsschutzversicherung? Für den arbeitsrechtlichen Teil hat man ja eigentlich die Gewerkschaft, oder?

Die zwei Experten geben Euch Antworten auf diese Fragen, erklären Euch beispielsweise den Unterschied zwischen kollektiven um individuellem Arbeitsrecht und führen Argumente dafür an, warum eine Rechtsschutzversicherung so wichtig ist.