Zum Inhalt springen

UFO und Lufthansa haben sich in den frühen Morgenstunden des 1.11.2022 auf ein Tarifergebnis geeinigt. Jetzt dürfen die Mitglieder das Ergebnis in der aktuell noch bis zum 17.11. laufenden Urabstimmung bestätigen. Die Inhalte des Tarifergebnisses und Eure FAQ haben wir bereits in verschiedenen anderen Formaten aufgegriffen. Daher widmen wir uns nun in dieser Podcastfolge eher übergeordneten Fragen: Wie laufen solche Tarifverhandlungen ab oder was ist eigentlich der sogenannte “Geist der Verhandlungen”? Dazu geben UFO-Verhandlungsführer Harry Jäger und Tarifkommissionsmitglied Tobias Link interessante Einblicke in die Verhandlungen der letzten Monate für die Lufthansa-Kabine. Gemeinsam mit Moderator Dominic Linzmeier gehen sie u.a. Fragen nach wie: In welcher Gemengelage befanden sich beide Verhandlungsseiten? Mit was ist die UFO-Tarifkommission in die Verhandlungen gegangen? Wie schätzen wir das nun vorliegende Ergebnis ein? Was passiert, wenn die Mitglieder das Ergebnis in der Urabstimmung ablehnen?

Noch bis zum 17.11.22, 12 Uhr sind die UFO-Mitglieder bei Lufthansa zur Teilnahme an der Urabstimmung aufgerufen. Wer noch kein UFO-Mitglied ist, hat bis zum 15.11., 23:59 Uhr noch die Möglichkeit dazu, um auch an der Urabstimmung teilzunehmen. Nutzt Eure Chance mitzubestimmen!

Weitere Infos zum Tarifabschluss findet Ihr mitgliederexklusiv auf unserer Webseite:
https://ufo-online.aero/de/themen/lufthansa/item/2070-detailinformationen-zur-urabstimmung-und-tarifvertraege.html

Und beantworten viele Eurer Fragen in unserem aktuellen Hangout:
https://www.youtube.com/watch?v=POU06aJ_q6g